Teams

Teamentwicklung, -coaching & – beratung

Leistungen, die weit über die Summe der Einzelleistungen hinausgehen, können nur nur in einem guten Team dauerhaft erreicht werden.

Dafür brauchen die Teammitglieder klare Aufgaben und Rollen, sowie funktionierende Entscheidungsstrukturen und wirksame Steuerungimpulse. Doch erst gegenseitiges Vertrauen schafft es, unterschiedliche Sichtweisen produktiv miteinander zu verbinden und gemeinsam Verantwortung für die Ziele des Teams zu übernehmen.

In der Arbeit mit Teams schaffe ich, auch in emotional komplexen Situationen, eine vertrauensvolle Umgebung, um die „Karten auf den Tisch“ zu legen und die dahinter liegenden Befindlichkeiten mitzuteilen, ohne zu verletzen. Dabei behalte ich stets den Bezug zu den relevanten Sachtthemen im Blick.

Ihr konkreter Nutzen:

• Schaffen von Vertrauen durch An- und Aussprache grundlegender Team-Themen
• Implemtierung wirksamer Entscheidungsprozesse, vor allem Meetingmanagement
• Verteilung von Rollen und Aufgaben nach Kompetenzen
• Klarheit über Stärken und Schwächen