Organisation

Organisationsentwicklung

Vor allem in dieser Phase der Digitalisierung sind die Mitarbeiter – innerhalb passgenauer Aufbau- und Ablauforganisationen – die Erfolgsgaranten einer leistungs- und wandlungsfähigen Organisation.

Diese Organisationen geben vielen Menschen Sinn, Heimat, Anerkennung und ein soziales Umfeld, während sie sich gleichzeitig nach dem Kundennutzen und einem zu generierenden Mehrwert ausrichten.

Mein Fokus richtet sich daher auf die Stiftung von Mehrwert einzelner Teilbereiche innerhalb des Gesamtgefüges. Denn ein tiefes Verständnis der relevanten Umwelten ist unabdingbar, um Schnittstellen, sowie bereichsübergreifende Zusammenarbeit (auch technologisch) optimal zu gestalten.

Ihr konkreter Nutzen:

• Verständnis der Mitarbeiter für den eigenen Mehrwert im Bezug auf die Gesamtziele der Organisation
• Verbindliche Spielregeln, für wirksame bereichsübergreifende Kommunikation und Kooperatoin
• Passende Rahmenbedingugen um Menschen, Technologien und Methoden gewinnbringend einzusetzen
• Gesteigerte Wertschöpfung durch die Reduzierung der Reibungsverluste an den Schnittstellen